Ab 2024 findet jedes Jahr, im Zusammenarbeit mit Pater Albert Seul, eine "Tierische Weihnachtsmesse" statt!


Weihnachtsmesse am 14.12.2025 in 54586 Gerolstein-Lissingen

Am 14.12.2025 war unsere 2. Tierische Weihnachtsmesse mit Pater Albert Seul im großen Saal des Bürgerhauses in Gerolstein Lissingen gewesen.

Diesmal mit einem großen Rahmenprogramm! Mit dabei waren:

- Pater Albert Seul aus Klausen

- der bekannte Countrysänger ( u.a. the Voice of Germany) John Smyths

- Tattoostudio Hautsymphonie 

- Schamanin und Tierkommunikation Esther Banneyer

- Entertainer Fred Weidler

 

Es war ein bunter Abend in weihnachtlicher Atmosphäre mit Adventsbasar, Tombola, Sonderverlosung und Speisen und Getränke

 

Leider kamen nicht so viele Besucher wie erwartet, aber es war ein wirklich gelungener Nachmittag.


Weihnachtsmesse am 15.12.2024 in 54589 Stadtkyll

In Deutschland gibt es bereits Tiersegnungen und kirchliche Tiermessen, wo die Haustiere mit ihren Frauchen oder Herrchen willkommen sind.

Aber es gab bisher noch keine Weihnachtsmesse, die nur für Haustiere und dessen Halter/in, gemacht wurden ist.

Daher dachten wir, das wir im Zusammenarbeit mit Pater Albert Seul, der jedes Jahr bei uns auch die Tiersegnungen macht, auch eine Weihnachtsmesse veranstalten.

 

Die erste "Tierische Weihnachtsmesse" war am Sonntag den 15.12.2024 im Blockhaus Haus Wirfftal in 54589 Stadtkyll.

Es war ein voller Erfolg gewesen, es kamen zahlreiche Haustiere mit dessen Frauchen und Herrchen.

Für das leibliche Wohl sorgten wir ab 14:00 Uhr mit Speisen und Getränken.

Ab 15:00 Uhr begann dann die Messe mit anschließender Bescherung für die Haustiere

Kommentare: 13
  • #13

    Marie-Luise Wolff-Gerdees (Mittwoch, 25 Februar 2026 13:51)

    Habe Katzenfuttertüten( Weichfutter von Sheba) abzugeben. TEL. 0151 20989856

  • #12

    Andrea Neuberger 54550 Daun Gerolsteiner Str. 20 (Dienstag, 11 Juni 2024 17:54)

    Hallo. Ich möchte gerne aktives Mitglied des Vereins werden. LGA.Neuberger

  • #11

    Sanje (Dienstag, 19 April 2022 23:34)

    Hallo , für mein Forum http://das-haustierforum.de
    Suche ich Partner und Sponsoren.
    Bitte melden.

  • #10

    Brigitte Wagner/ Tiertafel (Sonntag, 18 Juli 2021 00:01)

    Hallo Ihr Pechvogel, ich lernte euch bei einer Tiersegnung vor ca 3 Jahren kennen. Markus erinnert sich sicher an Aleesha und die behinderten Hunde Leah und Lizzy. Ich war gestern in Niederehe bei Aleesha. Wir möchten euch helfen. Sendet mir bitte eine Tel. NR. ES steht schon einiges an Futter bereit, welches ihr dann gratis abgeben könnt. Meine Nr. 0041796203103.

  • #9

    Juliette Schneider (Montag, 21 Juni 2021 13:00)

    Hallo ihr Lieben, ich hätte Frostfuttermenue's Rind/Huhn/Lachs von Heimtierkost MH: 09/22 für Hunde kostenlos abzugeben, wegen Unverträglichkeiten meines Hundes. Ich hoffe es ist erlaubt. Bei Interesse bitte PN.

  • #8

    Birgit Becker (Dienstag, 04 Mai 2021 19:45)

    Für Ihren Trödel hätte ich einige Dinge abzugeben. Z.B. Hundeliegewanne xxl, aber auch Bücher, Tassen u.ä.

    Wenn Interesse besteht rufen sie mich an. 06597 9022842

  • #7

    Monika Hillesheim (Dienstag, 26 Januar 2021 18:25)

    Hallo
    Wir haben einen gut erhaltenen Kratzbaum abzugeben.
    Hätten sie Verwendung bzw Abnehmer dafür?
    Mit freundlichen Grüßen
    Fam Hillesheim

  • #6

    Irene Frisch Cremer (Sonntag, 10 November 2019 19:08)

    Wir haben euch heute in Prüm auf dem Trödelmarkt kennen gelernt und waren wirklich von eurer Arbeit so angetan und möchten gerne Mitglied bei euch werden . Die tolle Decke die ich bei euch gekauft habe ist mega für meine 3 Fellnasen . Wir sehen uns auf eurem Weihnachtsmarkt wieder und ich bin in F.B schon kräftig Werbung für euch am machen das erste Kärtchen ist schon verteilt , hoffe es bringt euch die ein oder andere Spende lg bis bald Irene

  • #5

    Ralf Birker (Dienstag, 20 März 2018 13:23)

    Hallo ihr lieben. Ich war nun schon zwei mal bei euch. Total super das es so was gibt. Ich hoffe es regnet nur so an Spenden für euch. Liebe Grüße Ralf, Leni, Ashanty und Krümel.

  • #4

    Karl (Samstag, 17 Februar 2018 10:18)

    War als Kunde gestern bei der Neueröffnung. Ein super Verein, freundlich und man bekommt viel Futter für sein Tier. Bin sehr froh, das es jetzt hier so etwas gibt. Danke schön

  • #3

    Mona (Dienstag, 13 Februar 2018 18:49)

    Eine klasse Organisation zu Gunsten der Tiere!

    Weiterhin unterstütze ich diesen Verein ... !

  • #2

    Strolchi (Mittwoch, 07 Februar 2018 09:36)

    Da bin ich gerne dabei und spende direkt etwas. Klasse Idee und gutes gelingen

  • #1

    Hans (Samstag, 03 Februar 2018 09:26)

    Das ist eine sehr gute Idee, die man unterstützen sollte. Toll

Kontakt

Tierteller Eifel e.V.

Am Sonnenberg 6

54584 Jünkerath

Tel.: 0162-6008736

mail: [email protected]